Gänse im Maisfeld

Alle Jahre wieder – Gans schön schweißtreibend

Es ist angerichtet ... Gänsebraten mit Rotkohl und Kartoffelklößen
Es ist angerichtet … Gänsebraten mit Rotkohl und Kartoffelklößen für die Fotoküche

Während andere Urlaub machen und draußen die Sonne brät, denken Erzeuger, Food-Journalisten und Fotografen bereits an Weihnachten. Ob Spekulatius oder Gans im Ofen … alle Jahre wieder müssen jetzt im Sommer schon passende Fotos her! Nicht nur die Gans, sondern auch Gastgeber Peter Eßer („Der Gänsepeter“) und ich schmoren, bis das Foto im Kasten ist. Ein gelingsicheres Rezept für Gänsebraten finden Sie im Übrigen in meinem Kochbuch Bergische Küchenklassiker – Von Pfannenwatz bis Butterplatz oder direkt auf der Internetseite vom Gänsepeter.

Es ist angerichtet: Gänsebraten mit Rotkohl und Kartoffelklößen für die Fotoküche
Gänsebraten … ein deutscher Küchenklassiker

Veröffentlicht von

redis

Ich schreibe und fotografiere zu genussvollen Themen. Von der Foto-Reportage über Rezept-Strecken bis hin zum Kochbuch. Als Food-Journalistin setze ich Kulinarisches in Szene - in Wort und Bild.